Peugeot 2008 Forums banner

Lautsprecher aufrüsten

1 reading
20K views 26 replies 4 participants last post by  MarkyTM  
#1 ·
Ich spiele mit dem Gedanken, die Lautsprecher in meinem 2008er Modell aufzurüsten.

Ich habe frühere Threads gelesen, kann aber nicht ganz das finden, was ich suche. Hier sind meine Fragen:

• Kann ich einfach die "Haupt"-Treiber vorne und hinten austauschen, oder müsste ich auch die vorderen Hochtöner austauschen?
  • Wenn nein, gibt es wahrscheinlich Frequenzweichenprobleme bei der Installation von Treibern, die nicht mit den Hochtönern kompatibel sind?
  • Welche Abmessungen haben die Lautsprecher, die ich kaufen müsste?
  • Welche Lautsprecher würden die Leute im Bereich von 40 bis 50 Pfund empfehlen? Halfords hat einige gut aussehende Pioneers in diesem Bereich, also möchte ich nicht mehr ausgeben...

Wie immer, dankbar für alle Gedanken...

#2 ·
Suchfunktion hat für mich funktioniert:

https://www.2008ownersclub.co.uk/forum/10-main-message-centre/750-music-quality.html

War der letzte Poster ein Verwandter? :D

165 mm oder 6,5 Zoll scheinen der Konsens für die Lautsprecher in der Vorder- und Hintertür zu sein.

Seltsamerweise habe ich 4 dieser Infinity Kappa's in dieser Größe mit Frequenzweichen und Hochtönern in meiner Garage (zusammen mit einem schlanken Subwoofer und einer Mono-Endstufe), die ich in meinem vorherigen Jag aufgerüstet und entfernt habe, als er abgeschrieben wurde. Vielleicht ziehe ich in Erwägung, meine Lautsprecher aufzurüsten und vielleicht den Subwoofer, den ich habe, unter dem Vordersitz einzubauen.

https://www.crutchfield.com/S-42PVj...VjyFHhBb/compare_091ISU165_108K60CSX/Focal-ISU-165-vs-Infinity-Kappa-60csx.html

Pioneers sind meiner Meinung nach überbewertet, aber wenn das Ihr Budget ist, dann nur zu :)

#3 ·
Ja, ich habe den gesamten Thread gelesen, aber er hat nicht alle meine Fragen beantwortet. Außerdem haben mich die Hyperlinks zu Ausrüstung geführt, die weit außerhalb meiner Preisspanne liegt.

Danke für die Info. :)

#5 ·
Ja, ich habe diesen gesamten Thread gelesen, aber er hat nicht alle meine Fragen beantwortet. Außerdem haben mich die Hyperlinks zu Ausrüstung geführt, die weit außerhalb meiner Preisspanne liegt.

Danke für die Info. :)
Kann ich einfach die "Haupt"-Treiber vorne und hinten ersetzen, oder müsste ich auch die vorderen Hochtöner ersetzen? JA, solange die gleiche Impedanz
Wenn nein, gibt es wahrscheinlich Frequenzweichenprobleme bei der Installation von Treibern, die nicht mit den Hochtönern kompatibel sind? Oben beantwortet.
Was sind die Abmessungen der Lautsprecher, die ich kaufen müsste? In diesem Link beantwortet, also keine wirkliche Notwendigkeit zu fragen. :)
Welche Lautsprecher würden die Leute im Bereich von 40 bis 50 £ empfehlen? Halfords hat einige gut aussehende Pioneers in diesem Bereich, also möchte ich nicht mehr ausgeben... Ich persönlich würde mich für ein besseres Lautsprecherset aus zweiter Hand von der Bucht von E entscheiden Aber wenn Sie neu kaufen, dann sind Pioneers in Ordnung.

Ich weiß, dass Autos nach einem Budget gebaut werden und, da Lautsprecher versteckt sind, werden sie in diesem Bereich meiner Meinung nach sparen

#6 ·
Nun, ich möchte auch die Lautsprecher aufrüsten, aber für mich wäre der erste Schritt, die Vibration der Türverkleidungen zu stoppen. Kann mir jemand einen Rat geben?
Schalldämmendes/reflektierendes Material ist leicht erhältlich und die einzig wirkliche Möglichkeit, Türvibrationen zu reduzieren. Aber wenn Sie noch nie zuvor Lautsprecher/Soundbühne aufgerüstet haben, dann werden Sie es nicht wissen. Es gibt nicht viel als Referenz für den 2008er, aber der oben genannte Forenlink besagt, dass der 208er effektiv der gleiche ist, um die Türen zu demontieren. :)Dieses Zeug ist angesehen, aber möglicherweise nicht relevant für Sie, da Sie sich trotz der Aufforderung, Ihren Standort hochzuladen, dazu entschieden haben, dies nicht zu tun :(https://www.ebay.co.uk/i/1732639700...RCiARIsAGlY51LjLmrmwa3wks4sOGOmJ3FjXaUhYitVFpMng1mDVZfLtc-OKw4bs6MaAkhpEALw_wcB

#9 ·
Gute Bewertungen dazu

https://www.amazon.co.uk/Alpine-SXE-1725-Car-Loudspeaker/dp/B0000WS0NC

Wenn du sagst 'Einbau wird gemacht', wer macht diese wesentliche Arbeit und wie viel berechnen sie dir? :
Ein Typ baut mir Front-Parksensoren, LED-Innenraumbeleuchtung und die Lautsprecher für 240 £ ein.

Es ist keine "wesentliche" Arbeit, aber er ist ein Auto-Elektriker, dessen Garage für Geschäfte geöffnet ist. Alle Regeln zur sozialen Distanzierung werden angewendet. :smile:

#12 ·
Wirklich schade, also hast du die Discolichter ohne den passenden Sound? :D

Amazon hatte einige kritische Bewertungen bezüglich der Klangqualität, und das von einigen, die nur 20 Pfund für die Lautsprecher bezahlt haben.

Hat dein Monteur gleichzeitig eine Schalldämmung durchgeführt?

Lass mich wissen, wie es mit der Subwoofer-Installation läuft, da ich das mit Interesse verfolgen werde.

Ich würde immer noch gerne wissen, ob es einen 'Sub-Out' an meinem Hauptgerät gibt, aber niemand hat es erwähnt. Wenn es ihn gibt, werde ich die Installation selbst durchführen. Wenn elektronische Zauberei hinter dem Hauptgerät für den Subwoofer-Anschluss erforderlich ist, überlasse ich diese Aufgabe einem Experten.

• Like
Reactions: Noddy 90
#13 ·
Sensationeller Subwoofer

:smile:Habe gerade den aktiven Subwoofer eingebaut bekommen - was für eine Verwandlung; Ich bin jetzt in der Tat ein sehr glücklicher Hase.

Kenwood KSC-SW11, falls es Sie interessiert. Derzeit für 89,99 £ bei Amazon - hervorragendes Upgrade für den Preis.

Montiert für 75 £ von Les Evans & Sons aus Shrewsbury. Wenn Sie dort ansässig sind, kann ich Dave (Les' Sohn) uneingeschränkt empfehlen - fantastischer, freundlicher, professioneller Service zu einem tollen Preis. Ein Witzbold in Wolverhampton hat mir 225 £ angeboten

#14 ·
Ich lasse morgen meinen Kenwood-Subwoofer unter dem Sitz von einem mobilen Monteur einbauen. Die Gebühr beträgt 80 £, also nicht allzu schlecht, da er zu mir kommt.

Wie Sie sagten, kostete der Subwoofer 89 £ bei Amazon. Ich habe ihn für 79 £ mit einem 10 £-Gutschein gekauft, jetzt kostet er 97 £, also ein guter Zeitpunkt für mich, ihn zu kaufen.

Ich werde in einem separaten Thread über die Installation und die Klangverbesserung berichten und auch mitteilen, ob das Hauptgerät einen Sub-Ausgang hat, um es zukünftigen Besitzern zu erleichtern, dasselbe zu tun.

Ich bin nur enttäuscht, dass man keine Halterung für die Fernbedienung kaufen kann :(

• Like
Reactions: LY_Driver
#16 ·
Nun, die Installation verlief bis zu einem gewissen Punkt gut, der Monteur entfernte das Hauptgerät und trennte die beiden vorderen Lautsprecher ab und verdrahtete sie mit dem Subwoofer.

Dann hatte er Probleme beim Ausbau des Handschuhfachs für die geschaltete Zündung, sowie Probleme beim Auffinden und Anschließen eines Dauerplus, also gab er auf und berechnete mir nichts für die geleistete Arbeit, egal wie sehr ich versuchte, ihn dazu zu bringen, zumindest die Hälfte der 80 £ zu nehmen. Er sagte, er werde sich mit einem Freund mit Erfahrung mit Peugs (da er früher in einem Haupthändler gearbeitet hat) unterhalten.

Ich werde ein paar weitere Threads eröffnen, da ich online nichts zu diesen Problemen finden kann.

#18 ·
Noddy, könnten Sie bitte Ihren Installateur fragen, wo er die geschaltete Phase und die Hauptphase angeschlossen hat?

#19 ·
Hallo,

Versuchen Sie, ihn unter 01743 450457 anzurufen. Er heißt Dave und ist ein wirklich freundlicher Kerl. Vielleicht ist es besser, wenn Sie es tun, weil Sie alle Probleme beschreiben können, die Ihr Monteur hatte...

#21 ·
Nein, habe angerufen und mit Les gesprochen, sie werden mir nicht sagen, wie ich das Handschuhfach ausbaue :(

Also werde ich es noch einmal versuchen :)
Hallo Marky,
Um das Handschuhfach auszubauen, müssen Sie lediglich die Befestigungsschrauben entfernen, die recht offensichtlich sind. Dann müssen Sie das Handschuhfach zu sich heranziehen und ziehen, da es auch hinten eingerastet ist. Man muss ziemlich kräftig sein, aber es geht sauber heraus. Der Einbau erfolgt umgekehrt, ist aber viel einfacher.

#22 ·
Danke Candaer, ich werde es versuchen und mich melden. Ich werde vielleicht sogar den Versuch aufnehmen und auf YouTube hochladen, da es dazu nichts über den 2008er gibt :)

#24 ·
Ich habe jetzt einige Fotos vom Ausbau des Handschuhfachs gemacht. Ich bin ein besserer Mechaniker als Kameramann, also habt etwas Geduld!!!
1) Entfernen Sie die beiden Torx-20-Schrauben von der Unterseite des Handschuhfachs. Sie sind rechts vom Handschuhfachdeckel versetzt. Der Handschuhfachdeckel bleibt am Handschuhfach - dies löst nur die Befestigungen (Foto 1)
429

2) Öffnen Sie den Handschuhfachdeckel und entfernen Sie die Sicherungskastenabdeckung, um eine Torx-20-Schraube zum Entfernen freizulegen. (Foto 2). Die Schraube wurde aus dem weißen Teil auf dem Foto entfernt.
430

In der oberen rechten Ecke des Handschuhfachs befindet sich eine weitere Torx-20-Schraube, die entfernt werden muss. (Foto 3). Oberseite des Fotos.
431

Sie sollten jetzt alle vier Torx-20-Schrauben entfernt haben. Wie Sie auf Foto 4 sehen können, wird das Handschuhfach jetzt nur noch von zahlreichen Federclips gehalten. Sie müssen das Handschuhfach von Seite zu Seite rütteln und gleichzeitig ziehen, um diese Clips zu lösen und das Handschuhfach freizugeben. Es erfordert ein wenig Anstrengung. Der Wiedereinbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, ist aber einfacher. Achten Sie darauf, vor dem Wiedereinbau zu überprüfen, ob sich alle Federclips noch in Position befinden.
Ich hoffe, das hilft.
Chris
433

Attachments

#25 ·
Candaer, ich weiß die aufgewendete Zeit und Mühe wirklich zu schätzen.

Hoffentlich bedeutet die Entfernung einen besseren Zugang zum Sicherungskasten...das hoffe ich!

#27 ·
Kenwood-Subwoofer für den Unterboden heute eingebaut, im Gegensatz zu Noddy finde ich ihn ausgesprochen 'meh', aber das hängt davon ab, womit man ihn vergleicht, nehme ich an. Ich weiß, dass mein anderes Auto ein 850-W-B&W-11-Lautsprecher-System hat.

Hey, aber er verbessert den Bass etwas, so dass ich 'mit den Kids abgehen kann'.

Der Einbau hat mich nur 45 £ gekostet, also kann ich mich nicht beschweren :)

• Like
Reactions: captain2008